#102 ChatGPT und Co. Die Rolle von künstlicher Intelligenz in CX und VoC Programmen. Mit Holger von Seherr-Thoss
KI ist derzeit ja in aller Munde. Es gibt eigentlich kein Softwareprodukt, das derzeit nicht mit KI-Fähigkeiten aufgemotzt wird. Auf der letzten succeet, der Fachmesse der Insightsindustrie, beherrschten 2 Themen die Diskussion: Customer Experience Management und Artifcial Intelligence, vulgo künstliche Intelligenz.
Es braucht mittlerweile gar nicht mal mehr so viel Fantasie, um die Anwendungsfelder zu erahnen. Was sich in den Diskussionen aber auch herausgestellt hat, ist, dass man viele Möglichkeiten erst noch unter Laborbedingungen auslotet. Der flächendeckende Einsatz ist nur in ausgewählten Bereichen bereits erfolgt.
Das ist Anlass genug, einmal zu diskutieren, was geht und wo es hängt. Manchmal gibt es ja sehr gute Gründe dafür – die werden einem im Vertriebsprozess aber nicht immer ganz klar kommuniziert. Oder man möchte das im Detail auch gar nicht so genau wissen - als Kunde, Vertriebler oder Berater.
Mein heutiger Gast, Holger von Seherr-Thoss, CEO und Partner von moveXM) hat eine ganze Reihe von Use Cases für die Anwendung von KI im Gepäck. Und er testet sie mit seinem Team inhouse auf Machbarkeit oder direkt beim Kunden auf Praxistauglichkeit.
Unter den folgenden Links findest du weitere Informationen zur Sendung:
Holger von Seherr-Thoss auf LinkedIn
Die Homepage von moveXM
Shownotes www.CX-Talks.com
Mehr zu CX-Talks und mir, seinem Macher, findest du auf der Website
Bitte beachte auch die Informationen des aktuellen Sponsors von CX-Talks.
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