CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

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#113 CX Praxis: Der Weg vom produkzentrierten zum kundenzentrierten Unternehmen. Jan-Philipp Effgen bei Peter Pirner

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„Wir müssen weg von unserer Produktzentrierung. Die hat uns als ingenieursgetriebenes Unternehmen groß gemacht, aber gute Produkte reichen heute einfach nicht mehr aus.“ Das ist die große Gestaltungsaufgabe für viele Mittelständler in der DACH Region.

Doch überall kann man beobachten, dass sich die Mitarbeiter erst mal bei dem Gedanken verunsichert fühlen. Immerhin gilt es ja, das Erfolgsmodell der Vergangenheit zu ändern. Kann das funktionieren? Und was bedeutet das denn konkret für uns?

Für die heutige Folge durfte ich mit Jan-Phillipp Effgen, Head of Marketing and Product Management bei der Hahn Kunststoffe GmbH genau über diese Erfahrungen sprechen.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Die Aufgaben von Jan-Philipp Effgen bei Hahn Kunststoffe
  • Vom produktzentrierten zum kundenzentrierten Unternehmen
  • Herausforderungen des produktzentrierten Ansatzes
  • Der Übergang zur Kundenzentrierung
  • Initiativen zur Kundenzentrierung
  • Die Neuausrichtung der Markenwerte und Positionierung
  • Die Kundensegmente und zugehörige Produkte
  • Die Analyse der Kaufprozesse und Zielgruppen
  • Die Einführung eines Voice of the Customer Systems
  • Die Auswahl des Anbieters und die Verantwortung für das System
  • Die Erfolge und Empfehlungen für andere Unternehmen
  • Die Zukunft und das Feedback der Kunden

Unter den folgenden Links findest du weitere Informationen zur Sendung:

Mehr Informationen zu Jan-Philipp Effgen

Mehr Informationen zu Hanit - Hahn Kunststoffe

👉 mehr Praxisbeispiele auf der Spotify Playlist #Praxis


Shownotes www.CX-Talks.com


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