#115 Optimales Datenmanagement bei B/S/H als Basis für CX und CRM. Rainer Jersch (B/S/H) bei Peter Pirner
Wissen ist Macht. Für Wissen braucht man Informationen. Die meisten Unternehmen verlassen sich da auf ihre internen Systeme. Prozessdaten. Manchmal fragen sie auch ihren Vertrieb oder den Customer Service. Und ziemlich viele fragen ihre Kunden. Dank Internet of things gibt es auch Daten, die von den Produkten selbst gesendet werden.
Diese Daten zur Verfügung zu stellen, ist mit zunehmender Menge immer aufwändiger. Ohne ein geeignete Datenarchitektur und ein systematisches Vorgehen beim Datensammeln und Aufbereiten geht es nicht.
Mein heutiger Gast hat die Herausforderung angenommen und mit seinem Team für B/S/H, dem früheren Bosch Siemens Hausgeräte, diese Datenarchitekturen und Prozesse entwickelt und weltweit ausgerollt. Denn Rainer Jersch ist Vice President für B2C Data, Analytics, XM & Marketing Solutions.
Tauche jetzt mit uns ein in den Daten-Maschinenraum von B/S/H und erfahre, wie er zu dem wurde, was er heute ist.
Unter den folgenden Links findest du weitere Informationen zur Sendung:
Mehr zu Rainer Jersch findest du auf LinkedIn
Link zu Website von BSH
👉 mehr Methoden Themen auf der Spotify Playlist #Methoden
👉 mehr Praxisbeispiele auf der Spotify Playlist #Praxis
Shownotes www.CX-Talks.com
Mehr zu CX-Talks und mir, seinem Macher, findest du auf der Website
Bitte beachte auch die Informationen des aktuellen Sponsors von CX-Talks.
Hast du Interesse an noch mehr Content rund um Customer Experience Management und CX-Talks?
- folge mir auf LinkedIn
- trage dich für regelmäßige Updates ein
- buche mich als CX Keynote Speaker
- informiere dich zum umfassenden CX Weiterbildungsprogramm
Wenn du Themenvorschläge hast oder mit mir als CX-Advisor, Coach oder Speaker zusammenarbeiten möchtest, dann vereinbare doch ein unverbindliches Gespräch oder sende mir eine Email an pirner@cx-talks.com.
Kommentare
Neuer Kommentar