CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

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Der erfolgreichste deutschsprachige Podcast für CX Management

#135 CEX Trendradar 2025. Die DACH-Region zwischen Herausforderungen und Optimismus. Nils Hafner bei Peter Pirner

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In dieser Episode von CX-Talks habe ich wieder den wunderbaren Nils Hafner von der Hochschule Luzern zu Gast, der uns spannende Einblicke in den CEX Trendradar 2025 gibt. Gemeinsam mit Harald Henn hat er die aktuelle Studie vor wenigen Wochen veröffentlicht und den Stand der Customer Experience (CX) in der DACH-Region beleuchtet.

Was erwartet dich in dieser Folge?

  • CEX Trendradar 2025: Was ist das und wie wird er erhoben? Nils gibt uns einen Überblick über die wichtigsten Kerndimensionen: People, Process und Technology.
  • People: Warum sind Unternehmen 2025 zurückhaltender bei der Umsetzung ihrer CX-Strategien? Nils diskutiert die Herausforderungen in der Governance-Struktur und die Rolle von Voice of Customer (VoC) Programmen.
  • Process: Wir sprechen über Customer Journey Management und die Bedeutung von Methoden wie Personas und Journey Analytics. Was hat sich hier verändert und wie können Unternehmen besser auf Kundenfeedback reagieren?
  • Technologie: Welche Rolle spielen KI und Conversational AI in der CX-Welt? Nils erklärt, warum Themen wie Customer Data Platforms (CDP) und Customer Analytics immer wichtiger werden.
  • Zukunftsausblick: Welche Entwicklungen sind vielversprechend und welche bedauert Nils aus seiner CX-Perspektive?

Lade dir den CEX Trendradar 2025 über diesen Link herunter und erfahre, welche Trends die Customer Experience im kommenden Jahr prägen werden.

https://cex-trendradar.com/


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Über diesen Podcast

CX-Talks® ist der erfolgreichste deutschsprachige Edutainment Podcast, der sich speziell mit dem Top Thema Customer Experience Management beschäftigt.

Es geht um Insights - von und über Kunden, Technologie und CX Trends. Dazu Berichte von CX Managern aus der Praxis.

Alle 14 Tage teilen Experten aus der DACH CX-Community ihr Wissen mit Peter Pirner.

Ein Customer Experience Podcast, der Spaß macht und breit informiert. Gemacht für alle CX Interessierten: CX Manager, Mitarbeiter im Marketing, Customer Service und Vertrieb sowie Studierende.

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