#139 Die Customer Engagement Plattform beim Omnichannel Juwelier CHRIST. Anforderungen, Nutzen & ROI.
Wenn man konsistente Kundenerfahrungen über alle Touchpoints hinweg gestalten will, führt kein Weg am systematischen Omnichannel Management vorbei. Da sind sich alle einige – Techies genauso wie die CX Strategen und Berater.
Häufig wird das in Unternehmen mit einer Vielzahl von ganz unterschiedlichen Tools technisch realisiert. Und daneben gibt es spezialisierte Plattformen, die z.B. Marketingverantwortliche mit integrierten Prozessen und Automatisierungen ganzheitlich unterstützen. Technisch ist also grundsätzlich alles machbar, wenn auch die Auswahl der richtigen Lösung selbst Experten angesichts der vielen Softwareoptionen ganz schön fordern kann. Ich persönlich mag Technologie sehr. Deshalb stellen wir in CX-Talks immer wieder auch für das CX Management wichtige Technologien vor. Am nachvolziehbarsten ist es, wenn man sich praktische Use Cases anschauen kann. Deshalb habe ich mich besonders gefreut, dass mein heutiger Gast Henrik Thiel, Sales Director MEE bei SAP Emarsys sowohl mit tiefem Technik Know How als auch mit einem konkreten Kundencase auf mich zukam. Herausgekommen ist diese Folge, in der wir uns mit Customer Engagement Plattformen auseinandersetzen und mit deren Anwendung beim deutschen Marktführer im Juweliergeschäft – der Firma CHRIST.
Mehr zu Henrik Thiel auf LinkedIn
Mehr zum vorgestellten Business Case gibt es auch hier https://emarsys.com/de/learn/blog/wie-christ-mit-sap-emarsys-zu-einem-digital-first-kunden-wurde/
Mehr Informationen auch bei www.christ.de
Shownotes www.CX-Talks.com
Mehr zu CX-Talks und mir, seinem Macher, findest du auf der Website
Bitte beachte auch die Informationen zu
- aktuellen Events
- den Sponsoren von CX-Talks.
Hast du Interesse an noch mehr Content rund um Customer Experience Management und CX-Talks?
- folge mir auf LinkedIn
- trage dich für regelmäßige Updates ein
- buche mich als CX Keynote Speaker
- informiere dich zum umfassenden CX Weiterbildungsprogramm
Wenn du Themenvorschläge hast oder mit mir als CX-Advisor, Coach oder Speaker zusammenarbeiten möchtest, dann vereinbare doch ein unverbindliches Gespräch oder sende mir eine Email an pirner@cx-talks.com.
Kommentare
Neuer Kommentar