#141 Marketing Tech Monitor 2025. Was hindert uns an CX Excellence? Ralf Strauss bei Peter Pirner
Mein heutiger Gast ist Ralf Strauss, Managing Partner der MarketingTechLab GmbH, Chairman of the Board der European Marketing Confederation (EMC) und ehemaliger Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV).
Ralf und sein Team erstellen jedes Jahr den Marketing Tech Monitor – eine Referenzstudie für die DACH Region, die sich ausführlich mit dem Blick der Praktiker in den Unternehmen auf Entwicklungen im Marketing Tech Bereich auseinandersetzt.
Ich mag diese Studie sehr gerne, weil sie extrem strukturiert und präzise mit den großen Themen und Entwicklungen in diesem Bereich umgeht – ohne dröge oder gar unangenehm belehrend zu sein. Deshalb sind die Erkenntnisse daraus auch von Menschen gut zu verdauen, die sich tendenziell eher weniger technikaffin sehen.
Wir sprechen also heute über Technik oder viel mehr über das, was Technik mit Unternehmen macht – und manchmal nicht machen kann. Und wir sprechen über den Einfluss von Customer Experience Management auf all die großen und kleinen Entscheidungen, die in der IT und in den Fachbereichen zu treffen sind.
Der direkte Link zum Marketing Tech Monitor https://marketingtechlab.de/marketing-tech-monitor/
Mehr zu Ralf Strauss auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/ralf-strauss/
Shownotes www.CX-Talks.com
Mehr zu CX-Talks und mir, seinem Macher, findest du auf der Website
Bitte beachte auch die Informationen zu
- aktuellen Events
- den Sponsoren von CX-Talks.
Hast du Interesse an noch mehr Content rund um Customer Experience Management und CX-Talks?
- folge mir auf LinkedIn
- trage dich für regelmäßige Updates ein
- buche mich als CX Keynote Speaker
- informiere dich zum umfassenden CX Weiterbildungsprogramm
Wenn du Themenvorschläge hast oder mit mir als CX-Advisor, Coach oder Speaker zusammenarbeiten möchtest, dann vereinbare doch ein unverbindliches Gespräch oder sende mir eine Email an pirner@cx-talks.com.
Kommentare
Neuer Kommentar