CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

Der erfolgreichste deutschsprachige Podcast für CX Management

#146 Von der Marke HYMER zur differenzierten Customer Experience im Markt für Reisemobile - mit Andreas Ortlieb

Audio herunterladen: MP3

Brand und CX Management müssen ineinander greifen, um wirklich erfolgreich am Markt agieren zu können. Das gilt insbesondere dann, wenn Marken sehr emotional aufgeladen sind – also eine echte Fan Community haben. Und wenn man ein größeres Portfolio von Marken sauber auseinanderhalten und positionieren möchte, um sich nicht zu kannibalisieren oder Fans einer Marke zu vergraulen. Eine nicht immer einfach Aufgabe für das Management.

Ein besonders spannender Fall ergibt sich in der Caravaning und Reisemobilbranche – das war mir selbst gar nicht bewusst. Meine Freunde des CX Beratungsunternehmens Vision11 brachten mich mit ihrem Kunden zusammen – der HYMER Gruppe. HYMER Fahrzeuge hatte ich regelmäßig auf der Autobahn überholt – ansonsten wusste ich nichts über den Markt oder die speziellen Anforderungen.

Im Vorgespräch mit meinem heutigen Gast Andreas Ortlieb, Head of Digital & Strategy bei HYMER wurde mir schnell klar, wie spannend diese Geschichte um ein echtes Schwergewicht dieser Branche ist.

Wir erfahren, wie man die Vielzahl der Marken der Gruppe professionell positioniert und aufgestellt hat und was das dann für die Gestaltung der Experiences der Kunden bedeutet. Ich verspreche nicht umsonst eine wirklich spannende Folge für Marketers, CX Professionals und Fans des „Van Lifes“.


Mehr zu auf Andreas Ortlieb hier auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/andreas-ortlieb-b4272a207

Mehr zur Erwin HYMER Gruppe https://www.erwinhymergroup.com/de

Die Marke HYMER findet ihr hier: https://www.hymer.com/de/de/home


Shownotes www.CX-Talks.com

Mehr zu CX-Talks und mir, seinem Macher, findest du auf der Website

Bitte beachte auch die Informationen zu


Hast du Interesse an noch mehr Content rund um Customer Experience Management und CX-Talks?

Wenn du Themenvorschläge hast oder mit mir als CX-Advisor, Coach oder Speaker zusammenarbeiten möchtest, dann vereinbare doch ein unverbindliches Gespräch oder sende mir eine Email an  pirner@cx-talks.com.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

CX-Talks® ist der erfolgreichste deutschsprachige Edutainment Podcast, der sich speziell mit dem Top Thema Customer Experience Management beschäftigt.

Es geht um Insights - von und über Kunden, Technologie und CX Trends. Dazu Berichte von CX Managern aus der Praxis.

Alle 14 Tage teilen Experten aus der DACH CX-Community ihr Wissen mit Peter Pirner.

Ein Customer Experience Podcast, der Spaß macht und breit informiert. Gemacht für alle CX Interessierten: CX Manager, Mitarbeiter im Marketing, Customer Service und Vertrieb sowie Studierende.

www.cx-talks.com

von und mit Peter Pirner

Abonnieren

Follow us