#146 Von der Marke HYMER zur differenzierten Customer Experience im Markt für Reisemobile - mit Andreas Ortlieb
Brand und CX Management müssen ineinander greifen, um wirklich erfolgreich am Markt agieren zu können. Das gilt insbesondere dann, wenn Marken sehr emotional aufgeladen sind – also eine echte Fan Community haben. Und wenn man ein größeres Portfolio von Marken sauber auseinanderhalten und positionieren möchte, um sich nicht zu kannibalisieren oder Fans einer Marke zu vergraulen. Eine nicht immer einfach Aufgabe für das Management.
Ein besonders spannender Fall ergibt sich in der Caravaning und Reisemobilbranche – das war mir selbst gar nicht bewusst. Meine Freunde des CX Beratungsunternehmens Vision11 brachten mich mit ihrem Kunden zusammen – der HYMER Gruppe. HYMER Fahrzeuge hatte ich regelmäßig auf der Autobahn überholt – ansonsten wusste ich nichts über den Markt oder die speziellen Anforderungen.
Im Vorgespräch mit meinem heutigen Gast Andreas Ortlieb, Head of Digital & Strategy bei HYMER wurde mir schnell klar, wie spannend diese Geschichte um ein echtes Schwergewicht dieser Branche ist.
Wir erfahren, wie man die Vielzahl der Marken der Gruppe professionell positioniert und aufgestellt hat und was das dann für die Gestaltung der Experiences der Kunden bedeutet. Ich verspreche nicht umsonst eine wirklich spannende Folge für Marketers, CX Professionals und Fans des „Van Lifes“.
Mehr zu auf Andreas Ortlieb hier auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/andreas-ortlieb-b4272a207
Mehr zur Erwin HYMER Gruppe https://www.erwinhymergroup.com/de
Die Marke HYMER findet ihr hier: https://www.hymer.com/de/de/home
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