CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

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Der erfolgreichste deutschsprachige Podcast für CX Management

#149 Die Customer Journey Analyse - So misst man richtig. Maxie Schmidt (Forrester) bei Peter Pirner

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In dieser Episode von CX Talks diskutiere ich mit Maxie Schmidt, VP und Principal Analyst bei Forrester, die Messung und Analyse der Customer Journey. Wir beleuchten verschiedene Perspektiven auf die Customer Journey, die Bedeutung von Zielerreichung und Emotionen sowie die Unterschiede in der Wahrnehmung von Kunden in verschiedenen Branchen, insbesondere im Bankensektor. Die Rolle von Kanälen und die Herausforderungen der digitalen Interaktion werden ebenfalls thematisiert.

In dieser Episode wird die Analyse der Customer Journey umfassend behandelt. Es werden wichtige Treiber in der Kundenbewertung identifiziert und deren Einfluss auf die Kundenerfahrung diskutiert. Emotionen spielen eine zentrale Rolle, insbesondere in Bezug auf positive Überraschungen, die die Wahrnehmung der Kunden beeinflussen. Die Unterschiede in den Emotionen, die Kunden in verschiedenen Journeys empfinden, werden ebenfalls beleuchtet. Praktische Ansätze zur Messung der Customer Journey und die Bedeutung von Erfolgsmetriken werden vorgestellt, um die Kundenerfahrung zu optimieren.

Mehr zu Maxie Schmidt hier auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/maxieschmidt

Ein interessentar Blogbeitrag zum Thema findet sich hier https://www.forrester.com/blogs/energize-your-journey-portfolio-optimize-journey-value-for-customers-and-the-business/


Shownotes www.CX-Talks.com

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Über diesen Podcast

CX-Talks® ist der erfolgreichste deutschsprachige Edutainment Podcast, der sich speziell mit dem Top Thema Customer Experience Management beschäftigt.

Es geht um Insights - von und über Kunden, Technologie und CX Trends. Dazu Berichte von CX Managern aus der Praxis.

Alle 14 Tage teilen Experten aus der DACH CX-Community ihr Wissen mit Peter Pirner.

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