#46 CX nach dem Lockdown. Was hat Covid mit uns gemacht? Ines Imdahl (rheingold salon) bei Peter Pirner
Was hat Covid und der Lockdown mit uns gemacht? Haben sich unsere Anforderungen als Kunden geändert? Und wie können Unternehmen das im CX Management berücksichtigen?
Es ist offensichtlich. Corona beeinflusst unser Leben immer noch, die Art wie wir uns als Kunden bewegen und welche Erlebnisse wir unbefangen haben können.
Und auch als Mitarbeiter eines Unternehmens ist es nicht immer leicht zurückzufinden. Homeoffice oder Präsenzpflicht oder irgendwas dazwischen? Wird alles so wie vorher oder haben wir uns selbst zu sehr verändert für ein „New Normal“, das zu stark im Alten verhaftet ist?
Ich wollte es genauer wissen und wer könnte tiefere Einblicke in die psychischen Langzeitfolgen von Covid und deren Konsequenzen auf das Verbraucher- und Mitarbeiterverhalten vermitteln als Ines Imdahl. Ines ist Diplom-Psychologin und hat zusammen mit ihrem Mann Jens Lönneker das Forschungs- und Beratungsunternehmen rheingold salon gegründet. Es ist spezialisiert und bekannt für seinen morphologischen und tiefenpsychologischen Forschungsansatz. Ines selbst ist Geschäftsführerin, Autorin, Speakerin und in den Medien eine hoch geschätzte und häufig eingeladene Fachexpertin.
Unter den folgenden Shownote Links findest du weitere Informationen zur Sendung:
Mehr zu Ines Imdahl und rheingold salon
Und die angesprochenen, immer noch sehr lesenswerten Posts von Ines gibt es hier:
Artikel: Stillgelegt und selbst sediert
Artikel: Die Zerstückelung des Zusammenhanges
Artikel: Warum jetzt alle puzzeln
👉 mehr CX Trends und Visionen auf der Spotify Playlist #Trends
Shownotes www.CX-Talks.com
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