CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

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Der erfolgreichste deutschsprachige Podcast für CX Management

#58 Die Qual der Wahl. CX Plattform auswählen, aber richtig. Michael Paulus (paulusresult) bei Peter Pirner

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Ohne optimale technische Plattformen ist effizientes CX Management nicht mehr möglich. In der heutigen Folge erfährst du, wie man die beste CX Technologie für sein Unternehmen auswählt und welche Fehler man lieber vermeidet. Und da ist mehr zu beachten, als man meinen könnte.

Plattform-Entscheidungen sind wichtig. Wenn Systeme nicht vernünftig zusammenspielen, dann kann das ganze Unternehmen massiv gestört sein. Besonders augenfällig in der Produktion, der Logistik oder der Unternehmenskommunikation. Während man rein IT technischen Fragen z.B. zur Infrastruktur, noch relativ klar entlang von harten technischen Fakten entscheiden kann, ist das bei **CX-Systemen **schwieriger.

Sie sind grundsätzlich kein führendes System im Unternehmen, sondern müssen sich an die vorhandene IT Landschaft anpassen. Oder sie laufen fast völlig isoliert davon, was übrigens dann auch nicht so besonders schlau gelöst ist.   Außerdem hängen an CX Systemen meist eine Vielzahl weiterer Prozesse und weiterführende Aufgaben, die mit reinen IT Projekten meist eher wenig zu tun haben. Auch das sollte Konsequenzen bereits für die Auswahl einer Plattform haben.

Kürzlich kam ich in den Genuss eines Vortrags von Michael Paulus, der darin systematisch die Auswahlkriterien beschrieben hat. Das wollte ich unbedingt für CX Talks genauer wissen.

Michael ist Gründer und CEO der paulusresult GmbH. Da er Herstellerunabhängig Systeme implementiert, war das schon mal eine gute Voraussetzung ein weitgehend objektives Verfahren vorzustellen. Die finale Entscheidung muss jedes  Unternehmen sowieso aufgrund der eigenen Anforderungen treffen.


Unter den folgenden Shownote Links findest du weitere Informationen zur Sendung:


Shownotes www.CX-Talks.com


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