#64 CX Storytelling (1): Von der Story zur Brand - Uwe von Grafenstein (geschichtendieverkaufen.de) im Gespräch mit Peter Pirner (i-CEM)
In der heutigen Sendung geht es um Storytelling. Was ist das eigentlich?
Wie wird man zum Storyteller und wie nutzen erfolgreiche Marken das Konzept fürs Brandbuilding?
In der ersten Folge zum Storytelling erklärt Uwe uns, wie man zum Storyteller wird, was man als Handwerk und Hintergrund ganz gut brauchen kann und wie wichtige Marken heute Storytelling für das Brandbuilding verwenden. Da wird es auch um Personal Brands vs. Unternehmensbrands gehen.
Letztendlich bleiben wir auf der Ebene des Markenversprechens. Und das setzt den Ton für die Wahrnehmung der gelieferten Leistung.
Also kann man schon vom CX Storytelling reden ...
Unter den folgenden Shownote Links findest du weitere Informationen zur Sendung:
Die Folge 2 zum Storytelling gibt es z.B. hier auf Spotify
Mehr Informationen zu Uwe von Grafenstein gibt es hier
https://www.uwevongrafenstein.de/
Zu den Kursen und zur Agentur geht es hier:
https://www.geschichtendieverkaufen.de/
Uwe's Podcasts:
Happylist, z.B. hier
https://open.spotify.com/show/4oRi89L5q05CayWNAc9qn8?si=5cac2cd5368244b3
Geschichten, die verkaufen, z.B. hier
https://open.spotify.com/show/6qsEq6nOyF3WYt4ACHHg84?si=e56779d8a05d4602
Shownotes www.CX-Talks.com
Mehr zu CX-Talks und mir, seinem Macher, findest du auf der Website
Bitte beachte auch die Informationen des aktuellen Sponsors von CX-Talks.
Hast du Interesse an noch mehr Content rund um Customer Experience Management und CX-Talks?
- folge mir auf LinkedIn
- trage dich für regelmäßige Updates ein
- buche mich als CX Keynote Speaker
- informiere dich zum umfassenden CX Weiterbildungsprogramm
Wenn du Themenvorschläge hast oder mit mir als CX-Advisor, Coach oder Speaker zusammenarbeiten möchtest, dann vereinbare doch ein unverbindliches Gespräch oder sende mir eine Email an pirner@cx-talks.com.
Kommentare
Neuer Kommentar