#78 CX Praxis: R+V Versicherung - Purpose, Marke und CX. Anja Stolz (R+V) bei Peter Pirner
Die R+V Versicherung hat wegen ihres genossenschaftlichen Hintergrundes eine besondere Verpflichtung, was den Purpose und das Kundenerleben anbelangt. Anja Stolz beschreibt, wie sie das als CMO und Omni-Channel Verantwortlich konkret umsetzt.
Ich finde, dies ist eine sehr gelungene Praxisfolge, weil der Purpose eines Unternehmens ja häufig nicht klar definiert oder einen hohen Stellenwert hat. Im Falle der R+V Versicherung ist das anders.
Mich hat sehr beeindruckt, wie Anja Stolz herleitet, dass gute CX ein unverzichtbarer Bestandteil eines genossenschaftlich geprägten Unternehmens ist. Da sie aber nicht nur Kommunikationsstrategien ist, sondern auch sehr operative Verantwortung in der Delivery hat, wurde ich von ihr in meinem idealen Governance Modell gechallenged.
Unter den folgenden Shownote Links findest du weitere Informationen zur Sendung:
Mehr zu Anja Stolz findest du auf ihrem Linkedin Profil
👉 mehr Praxisbeispiele auf der Spotify Playlist #Praxis
Shownotes www.CX-Talks.com
Mehr zu CX-Talks und seinem Macher findest du auf der Website
Bitte beachte auch die Informationen des aktuellen Sponsors von CX-Talks.
Hast du Interesse an noch mehr Content rund um Customer Experience Management und CX-Talks?
- folge mir auf LinkedIn
- trage dich für regelmäßige Updates ein
- buche mich als CX Keynote Speaker
- informiere dich zum umfassenden CX Weiterbildungsprogramm
Wenn du Themenvorschläge hast oder mit mir als CX-Advisor, Coach oder Speaker zusammenarbeiten möchtest, dann vereinbare doch ein unverbindliches Gespräch oder sende mir eine Email an pirner@cx-talks.com.
Kommentare
Neuer Kommentar