#81 CX Management im Mittelstand. Christian Rahn (CMO2go) bei Peter Pirner
In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit dem Customer Experience Management im deutschen Mittelstand.
Aber, was ist überhaupt ein mittelständisches Unternehmen? Tickt man dort so anders?
Und wie groß sind die Baustellen, was die Kundenprozesse anbelangt wirklich?
Mittelständische Unternehmen haben im Vergleich zu Großkonzernen schon allein aufgrund ihrer Größe ganz andere Voraussetzungen, gute Kundenerfahrungen zu schaffen. Im positiven wie im negativen Sinne.
Mittelständische Unternehmen sind aber auch eine sehr heterogene Gruppe. Von den Alteingesessenen bis zu den schnell wachsenden Startups. Von den Early Adaptors digitaler Experience Tools bis hin zu den „haben wir immer schon so gemacht“ Unternehmen.
Für die heutige Sendung habe ich mir einen echten Mittelstandsexperten eingeladen. Christian Rahn ist Berater für strategisches Marketing mit einem besonderen Fokus auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Ausserdem ist er fleißiger Content Creator und Host des Podcasts Mittelstand „Hautnah“.
Dich erwartet wieder eine spannende Folge – mitten aus der deutschen Unternehmenspraxis.
Unter den folgenden Links findest du weitere Informationen
zu Christian Rahn
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im Web: https://cmo2go.digital
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