#85 Wie Data Analytics noch wertvoller werden mit Data Storytelling. Julia Zukrigl bei Peter Pirner
Unternehmen verfügen über einen ganzen Wust an Daten. Kundendaten aus dem CRM, Prozessdaten aus dem Customer Service, Feedbackdaten aus der Insights Abteilung. **Ohne Kundendaten geht es nicht im Customer Experience Management. **
Daten sind wunderbar. Und in nicht wenigen Fällen ist eigentlich alles, was das Herz begehrt, bereits vorhanden. Auf jeden Fall für passionierte Data Analysten.
Trotzdem hat man das Gefühl, dass wichtige Entscheidungen sehr häufig komplett ohne diese Daten getroffen werden. Man hätte es doch besser wissen können.
Warum hat diese Informationen kein Mensch genutzt?
In dieser Folge suchen wir nach Ursachen dafür, warum vorhandene Daten im Unternehmen zu selten genutzt werden. Und wir zeigen, wie man das ändern kann. Mit Data Storytelling. Schritt für Schritt.
Mein Gast ist Julia Zukrigl, Gründerin des Data Story Labs und Trainerin für Data Storytelling aus Linz in Österreich.
Unter den folgenden Links findest du weitere Informationen zur Sendung:
Julia Zukrigl auf LinkedIn
Link zum Data story Lab
Literaturempfehlung: Antonio Damasio: „Wie wir denken, wie wir fühlen“
Interview mit Antonio Damasio auf Youtube
👉 mehr Methoden Themen auf der Spotify Playlist #Methoden
Shownotes www.CX-Talks.com
Mehr zu CX-Talks und mir, seinem Macher, findest du auf der Website
Bitte beachte auch die Informationen des aktuellen Sponsors von CX-Talks.
Hast du Interesse an noch mehr Content rund um Customer Experience Management und CX-Talks?
- folge mir auf LinkedIn
- trage dich für regelmäßige Updates ein
- buche mich als CX Keynote Speaker
- informiere dich zum umfassenden CX Weiterbildungsprogramm
Wenn du Themenvorschläge hast oder mit mir als CX-Advisor, Coach oder Speaker zusammenarbeiten möchtest, dann vereinbare doch ein unverbindliches Gespräch oder sende mir eine Email an pirner@cx-talks.com.
Kommentare
Neuer Kommentar