#97 MarTech für bessere Customer Experience. Ralf Strauss bei Peter Pirner
Im 2. Teil der Miniserie geht es um die Relevanz von Marketing Tech für CX sowie den Einsatz von Kundendaten für die Datenanalyse und Journey-Orchestrierung. Was wird schon gemacht in der DACH Region? Wo gibt es noch mehr Schatten als Licht? Und was sollte man als Unternehmen gerade jetzt unbedingt tun.
Grundlage ist der gerade in einer neuen Welle herausgekommenen Marketing Tech Monitor, der – wie nur wenige Studien – den Technologiedschungel sehr systematisch lichtet und aufgrund von Experteninterviews die tatsächliche Relevanz einzelner Themen und Technologien in der DACH Region einordnet.
Zu Gast in der Sendung ist wieder der Macher des Marketing Tech Monitors. Ralf Strauss ist nach einer langjährigen, erfolgreichen Konzernkarriere bei SAP und Volkswagen, nicht nur Managing Partner der Marketing Tech Lab GmbH, der Customer Excellence GmbH und der CMO Academy GmbH. Bis 2023 war er auch Präsident des deutschen Marketing Verbandes. Ausserdem ist er Chairman der CMO und der digital CMO Community sowie Präsident der European Marketing Confederation (EMC).
Unter den folgenden Links findest du weitere Informationen zur Sendung:
Mehr Informationen zu Ralf Strauss auf Linkedin
Hier geht es zur Website der MarketingTechLab GmbH
Download der Kurzfassung des Marketing Tech Monitor 2023 und noch mehr Informationen zum Marketing Tech Monitor
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